Fahrübungen und Einweisungsfahrten

Am 25.03.2017 fanden die zweiten Fahrübungen und Einweisungsfahrten der Vinstedter Wehr statt.
Schwerpunkte waren dieses Mal verschiedene Fahrübungen, die auf dem Gelände der Ebstorfer Bioenergie GmbH stattfanden.
Die Aufgaben waren unter anderem das zielgerechte Steuern des Fahrzeuges über Schlauchbrücken, das Einschätzen der Fahrzeugabmessungen hinsichtlich der Durchfahrbreite, ein Slalom-Parcours, das Rückwärtsfahren nach Spiegeln und mit Einweiser sowie einer punktgenauen Bremsübung.
Anschließend führte eine Einweisungsfahrt durch das Gemeindegebiet zum Kennenlernen der Fahrzeugeigenschaften im Straßenverkehr.
Nach insgesamt drei abwechslungsreichen Stunden endete die Fahrt am Feuerwehrhaus Vinstedt mit einem kleinen Imbiss.

 

Text und Fotos: stellv. Ortsbrandmeister Markus Winkler