ffw

Osterfeuer 2016

Feuer

Osterfeuer 2016 in Vinstedt

 

Dieses Jahr wurde ein riesiger Berg von Holzabschnitten angefahren, dieser wurde dann gestapelt. 

Auch der Schankwagen wurde wieder in Stellung gebracht. Dieses Mal, war es nicht so leicht den Schankwagen in die richtige Position zu stellen. Denn der Wind kam stark aus Süd bis südöstlicher Richtung. Nach intensiven Beratungen, wurde der Schankwagen dann richtig platziert.

Danach wurden Bänke und Tische aufgebaut und der Schankwagen mit leckeren Getränken und Bratwurst bestückt.

Dieses Mal, wusste man nicht wie viele Leute kommen würden, denn im Fernsehen lief das Fußballspiel Deutschland gegen England in Berlin, was mit einem 2:3 Sieg für die Engländer ausging.

Punkt  19 Uhr, wurde das Osterfeuer angezündet, doch überraschend, füllte sich der Platz schnell, so das etwa 100 Leute dort waren und auch lange blieben, mit dieser angenehmen Überraschung, hatte man nicht gerechnet.

Und so wurde es wieder ein schönes Osterfeuer.